Site menu:

Alexsandra für die WAP Schwelm

Neben dem Einzelhändler Kreativ Solutions sowie dem Schwelmer Kolpinghausmacht nun die wap-Schwelm die Runde der Contest-Neulinge komplett und wird am 26.03.2011 zum ersten Mal bei großen Schwelmer Gesangs- und Spaßwettbewerb vertreten sein. An diesem Abend wird also der "Lokalkompass" nicht nach Norden, Süden, Westen oder Osten zeigen sondern als genauere Richtung die große "Contest-Bühne" im Schwelmer Jugendzentrum angeben.

Vor einigen Wochen hatte die WAP überregional in den Printausgaben im Umkreis von Schwelm sowie unter www.lokalkompass.de aufgerufen, sich für die Teilnahme am Wettbewerb zu bewerben. Chefredakteurin Britta Kruse erklärte die Teilnahme zur "Chefsache" und so freute man sich auf zahlreiche Zusendungen vielversprechender Gesangstalente. Fazit: 2012 wird "unser lokales Blatt" somit nicht nur zur Berichterstattung live vor Ort sein, sondern mit Aleksandra Osiecka auch eine junge Sängerin an den Start schicken.

Die 34-jährige ist gebürtige Polin und wohnt im benachbarten Ennepetal. Die Musik bestimmt einen Großteil ihres Lebens und so hat sie schon bei einer Vielzahl von Veranstaltungen gesungen. Alexsandra absolvierte die Musikakademie in Breslau, schreibt und komponiert selbst und hat bereits für Theaterstücke und Dokumentarfilme eigene Melodien geschrieben. Sie ist eine herausragende Violistin und mit ihrem Jazz-Quartet "The Sound Office" bereits bei zahlreichen renomierten Festivals aufgetreten. Und so will Alexsandra auch beim kommenden Schwelmer Song Contest alles geben, damit wir am Mittwoch nach der Veranstaltung in der aktuellen WAP lesen können: "Alexsandra holte für die Fans und Leser der WAP den Contest-Titel." Ob es dazu kommen wird, entscheiden natürlich am Ende die Juroren. Und Sie können es live erleben, am 26. März im Jugendzentrum Schwelm.