Site menu:

Anna-Lena und Julia für La Scene

Die Theatergruppe La Scene ist in Schwelm nicht nur als "feste Contest-Größe" sondern in erster Linie als beliebte Schauspieltruppe, die überwiegend mit komödiantischem Spiel und jeder Menge Wortwitz überzeugt, bekannt. Seit Anbeginn der (Contest-)Zeit sind die Schauspielbarden pausenlos beim Song-Contest am Start.

Schon beim ersten Schwelmer Song Contest im "Sängerheim" waren die Mädels von La-Scene ein echter Hingucker. Mit gelungener Tanzperformance präsentierten Sandra und Cathrin Wiesemann, Lisa Jittler und Anja Kofahl die "No Angels". Im Folgejahr versuchten es dann Anja und Lisa ein weiteres Mal und landeten mit Ihrer "Cowboy und Indianer-Show", einer Mischung aus Musik und Theater, auf Platz 11 - ihrem bislang besten Ergebnis. 2009 schaffte es der von der Theatergruppe gecastete "Pawski" leider nur auf die hinteren Rängen unterhielt das Publikum aber mit einer lustigen Eigenproduktion inklusive "Bata-Illic-Dialekt". Also mussten im Vorjahr mit Anja Kofahl (bereits zum dritten Mal) sowie Julia Lietz wieder "Schwelmer Eigengewächse" ran und am Ende kamen dabei jede Menge "schwingende Hüften" im Publikum herum.

Parallel zu den Proben zum nächsten Contest probt das Ensemble von La Scene derzeit an einem neuen, selbst verfassten, Stück, welches am Freitag, den 13. Mai auf die Bühne gebracht werden soll - und ein Freitag, der 13. könnte für die Premiere der aktuellen "Mystery-Mär'" gar nicht besser gewählt sein. Freuen Sie sich schon jetzt auf "Das Vermächtnis der Sophie Mc Grey" und seien Sie live dabei, wenn rund 80 Jahre, nach dem tragischem Verschwinden der schottischen Gräfin völlig überraschend zwei Kinder beim Spielen Sophie's altes Vermächtnis finden! 80 Jahre, nachdem die alte britische Gräfin auf dem Landsitz der Mc Greys unter mysteriösen Umständen verschollen ist und daraufhin für tot erklärt wurde. Seitdem halten sich hartnäckig die Gerüchte um das alte Anwesen - die Dorfgemeinde ist sich sicher: Dies ist ein böser Ort! Und so werden die Hinterbliebenen mit dem letzten Willen der scheinbar verwirrten Frau auf eine harte Probe gestellt und die Gefahr scheint hinter jeder Ecke zu lauern...

Für die Zuschauer, die La Scene nur durch ihre Kabarettbeiträge beim Schwelmer Heimatfestabend kennen, kommt also das neue Stück "recht düster" daher... Umso ausgelassener soll sich der Auftritt beim Schwelmer Song Contest gestalten.

Für Anna-Lena Bock ist der Conest 2011 "Bühnenpremiere auf den Contest-Brettern" - aber was soll schon großartig schief gehen? Denn schließlich hat die junge Sängerin ein "Lena" mit im Namen und was das bedeuten kann, zeigte ja schon der letzte große Bruder des Schwelmer Song Contest in Oslo! Julia Lietz hingegen bestreitet bereits zum zweiten Mal für die Theatergruppe den  Wettbewerb, war aber auch zuvor schon längst kein Neuling mehr auf der Bühne! Nun wollen Julia und Anna-Lena im gesangsgeladenen Doppelpack' ihre gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich beim Schwelmer Song Contest 2011 dem Wettbewerb der Schwelmer Vereine, Nachbarschaften und sontigen Institutonen mit "voller Frauenpower" stellen. Dabei starten sie voller Motivation und freuen sich riesig auf eine tolle Show.