Site menu:

TRBTTF für das Theaterensemble Scusi?!

Das in Schwelm und Umgebung gleichermaßen beliebte wie bekannte Theaterensemble "Scusi?!" ist Anlaufpunkt für viele kulturbegeisterte Menschen und so darf selbstverständlich auch im Jahre 2011 eine weitere Teilnahme beim lokalen Gesangswettstreit nicht fehlen. Eine Woche später, genauer gesagt am 01. April 2011 feiert dann die neue Scusi-Komödie "Ein ungleiches Paar" Premiere auf der Contest-Bühne! Und dies ist, auch wenn die Schauspieltruppe stets zum scherzen aufgelegt ist, kein Aprilscherz! Die Contest-Showbühne sollte also spätestens dann hoffentlich wieder zur Theaterbühne "umgebaut" worden sein...

Zum aktuellen Stück (der Vorverkauf hat bereits begonnen) sei noch nicht allzu viel verraten. Im letzten Jahr konnte man in der kurzweiligen Komödie “Cocker's Joe und Mangoschnaps” noch reichlich Bizzares erleben, auch wenn die Gemeinsamkeiten von Rocker Joe Cocker und feinstem Mangoschnaps auf dem ersten Blick sicherlich gleich null gewesen sind (und selbst das schien noch stark aufgerundet). Am 01. und 02. April wird dann das erfolgreiche Bühnenstück "Ein ungleiches Paar" von Neil Simon seinen Weg auf die Schwelmer Bühne finden. Die Story wird dem einen oder anderen sicherlich noch durch den gleichnamigen Hollywood-Streifen mit Walther Matthau und Jack Lemmon ein Begriff sein...

Viel Zeit bleibt also nicht, zwischen Song-Contest und aktueller Premiere und somit haben die Schauspielbarden für dieses Jahr keine Kosten und Mühen gescheut um gleich vier hoch dotierte Berufsmusiker für die Theatergruppe auf die Schwelmer Bühne zu holen! Hierbei handelt es sich um die weltbekannte aber sehr umstrittene Underground-Gansta'-Vereinigung "The real bad Tricker Technology Formation". Diese werden, seit ihrer Gründung vor 14 Tagen, von ihren zahlreichen Fans seitdem nur ehrfurchtsvoll die unglaublichen "TRBTTF" genannt. Mit imposanten und ebenso brisantem Sprechgesang im Rahmen ihres weltweit einzigartigen "Electro-House-Projekts" haben sie in der Szene, im Rahmen Ihrer eindrucksvollen, zweiwöchigen Karriere, für reichlich Furore gesorgt. Die musikalische Kombi um den (wegen fahrlässiger Ruhestörung) vorbestraften Gansta-Rapper "MC Daffing" aus Berlin-Neuköln besteht aus dem international erfolgreichen Kommerz-Rap-Bonzen "DJ Idiocy" aus Los Angeles, der aber nebenberuflich einen Geldwaschsalon im benachbarten Gevelsberg betreibt. "MC Nonsense" aus den New Yorker Slums (vorbestraft wegen erhöhter Geschwindigkeit in einer nicht geschlossenen Ortschaft) sowie der nebenberuflich also Avon-Berater tätige Rapper "P.Diddy-Heidideliho" aus dem Schwelmer Ghetto runden das musikalische Projekt eindrucksvoll ab!

In einem eilig einberufenen Interview äußerten sich die Musiker bereits zu Ihren Chancen beim Schwelmer Song Contest, wie nachstehend: "Ey, Alder, you know, wir sch**ss** auf Euch und Deine Mutta', die Bi***, jo, Alder, weiß'u?! Fu** Kommerz, Alder, fu** the fu**ing Plattenindustrie, fu** Dein Vatta, Alder. Fu** the silly Sternchen in this Text. Fu** you and fu** the duck, you know, Alder, weiß'u? 

Man darf also gespannt sein, welch' progressive Show uns die sympathische Theatergruppe aus Schwelm hier "eingekauft" hat. Für großartige Contest-Momente ist Scusi?! schließlich bekannt. Denn auch im Debütjahr überzeugte man bereits mit zwei Weltstars: 2007 traten nämlich, die "Tina Turner" der Schlager-Branche "Biene Tine Pamelalala" aus Paris an der Spree sowie der hochcharmante Schlagersänger "Horst Kevin", in der Mission das Sängerheim so richtig zum kochen zu bringen, auf. Und auch im Folgejahr überzeugten bereits weltweit bekannte Ikonen das Publikum: "The two true fantastic Scusi quietschY girlies feat. the real incredible bad Mopsi formaly known as Horst Kevin” wurden zum Garant für gute Laune. In den letzten beiden Jahren gab dann schließlich "the one and only" Ronny Pontow für die Theatergruppe sein Bestes. Dieser wird übrigens in diesem Jahr einfach nur im Publikum stehen, um sich den Spaß mal von unten anzusehen. Ein guter Plan - machen Sie es ihm doch einfach nach und so verpassen Sie auch nicht das Theaterensemble Scusi mit ihrer "The real bad Tricker Technology Formation".

Theaterensemble Scusi (www.Scusi.de)