Site menu:

Chantal für Dr. Strings

Musik ist Tr(i)umpf im Schwelmer Jugendzentrum sowie beim nächsten Song Contest. Doch auch bei Dr. Strings, dem stadtbekannten Musikladen auf der Hattinger Straße, werden die schönen Töne liebevoll groß geschrieben.

Im April 2005 entschloss man sich die Abteilung " Musikinstrumente allgemein" des ehemaligen Piano Centers im Ibach-Haus zu übernehmen, was dann im Juni des selben Jahres, nach diversen Umbauarbeiten des Ladenlokales und Umstrukturierungen der Geschäftsabläufe auch in die Tat

umgesetzt wurde. Da Walter Lehwald, der Senior des Doctor Strings musicshops, schon einige Jahre in diesem Bereich der Musik tätig war, konnte man gemeinsam ein Konzept entwickeln, dass den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden entspricht. Des Weiteren schuf' Dr. Strings eine Produktpalette, die auch auf die Musikschulen in der Umgebung zugeschnitten ist. Das Angebot findet seine Schwerpunkte im "Einsteiger-Bereich", ebenso jedoch auch im darüber liegenden Preissegment. Es reicht von den Elektro- und Akustik-Gitarren und anderen Saiteninstrumenten, über Blasinstrumente, bis hin zu Pflege- und Zubehörartikeln. Dr. Strings verfügen über einen umfangreichen Bestand an Noten, Songbooks und Lehrmaterial, allen Musikrichtungen und Instrumenten entsprechend. Und sollte beim Schwelmer Song Contest der eine oder andere Musiker in alter Rockmanier seine Gitarre zerschlagen, führen Dr. Strings selbstverständlich auch Reparaturen und Instandsetzungen an Saitenistrumenten durch.

Dr. Strings ist in diesem Jahr zum dritten Mal dabei. 2009 feierte man mit Sven Mielke das Contest-Debüt und erreicht aus dem Stand einen gelungenen

5. Platz. Der charmante Dortmunder hatte sich hier eher den ruhigeren Tönen gewidmet und war auch nach dem Contest wieder auf diversen Festlichkeiten mit seiner "Swing-Show" zu sehen. Im Vorjahr startete dann das "Contest-Kücken" Chantal für den Musik-Doktor und sang sich mit ihrer Stimme nicht nur in das Herz von Juror Walter Lehwald.

Zwar beschert der jungen Sängerin das Märkische Gymnasium in Schwelm in diesem Jahr reichlich Klaussurstress, aber dennoch will sie es nicht versäumen, erneut für Dr. Strings die "Contest-Bühne" zu betreten. Seitdem sie ein kleines Kind war, singt sie gern und das fast jeden Tag. Als Sie 10 Jahre alt war, erlernte sie das Klavierspielen. Außerdem tanzt sie sehr gerne und ihre Leidenschaft für das Singen hat sie nicht zuletzt durch ihren Vater, der selbst Sänger in einer Band ist, in die Wiege gelegt bekommen. Alles was mit Musik zu tun hat macht sie glücklich und bringt ihr viel Freude. Die Unterstützung des Teams und des Publikums haben ihr schon im Vorjahr geholfen ihre Nervosität "in den Griff zu bekommen". Da sie nun schon seit längerem keinen Auftritt mehr im Musikbereich hatte freut sich Chantal schon sehr das Publikum am Samstag, den 26. März mit ihrer Stimme erreichen zu können...

Dr. Strings: http://www.doctor-strings-musicshop.de/