Site menu:

Caro und Robert für Nachbarschaft "Zum Parlament"

Das Herz der Stadt Schwelm liegt seit 1949 in den Händen der beliebten Mittelstädter, besser bekannt als die Parlamentarier und das die beliebten Nachbarn in punkto Geselligkeit und Nachbarschaftsgeist in Schwelm verdammt gut dabei sind, beweisen sie eindrucksvoll auf ihren zahlreichen nachbarschaftlichen Aktivitäten außerhalb der Heimatfestsaison ebenso wie auf ihrem alljährlichen Sommerfest auf dem Parkplatz des städtischen Hallenbades.

Hier lud' man sich im Vorjahr zum Sommerfest übrigens auch die derzeitige Titelverteidigerin Momo ein, die eine gute Stunde im schönsten Sonnenschein für noch ein bisschen mehr Sonne im Herzen der zahlreichen Sommerfestgäste sorgte. Und auch die beiden "Contest-Rabauken" Kidd Hade und Don Enzo durften mit ein wenig musikalischem Gesangsprogramm bei der großen Party zum "Fussballturnier der Nachbarschaften" live mit dabei sein!

Was die Parlamentarier in die Hand nehmen, das gelingt. Wir erinnern uns an eine Vielzahl wunderschöner Heimatfestzugsbeiträge in den vergangenen Jahren und auch beim Schwelmer Song Contest waren die Beiträge der Mittelstädter immer ein Highlight des Abends. In diesem Jahr schicken die beliebten Schwelmer Nachbarn direkt zwei Sänger/innen ins Rennen: Caro und Obse... 

...Naja, so war es geplant. Doch der liebe Obse ist leider erkrankt und musste somit Absagen. Dafür springt jetzt der Robert ein und wird mit der Caro gemeinsam auf der Bühne performen. Vielen Dank an Robert und gute Besserung an Obse.

Caro hat bereits in verschiedenen Bands Gesangserfahrung sammeln können! Mit den Jungs der "D&R Crew" hat sie 2010 durch ihre Mitarbeit bei dem Song "Ein Traum" den "Sparda Young+ Talent Award" gewonnen und auch bei den Parlamentariern ist die Sängerin keine Unbekannte!

Caro und Robert starteten bereits 2009 mit ihrer Hip-Hop-Formation „Bumrush Inc.“ beim Schwelmer Song Cntest für die Parlamentarier in den Wettbewerb und musizierten sich mit ihrem facettenreichen Hip Hop und Rap nicht nur ins Herz von Obernachbarin Helga Weitzel. Die Palamentarier gehören, nebenbei erwähnt, zu den treusten Anhängern des Schwelmer Song Contest aus Nachbarschaftskreisen und sind die einzige Schwelmer Nachbarschaft, die bereits an allen 5 Wettbewerben teilgenommen hat, bzw. noch teilnehmen wird.

Bereits im Debütjahr sorgte man mit Sänger Mirco aus dem benachbarten Wuppertal für reichlich Gaudi im Zuschauerraum. Mirco, der zuvor bereits bei „NRW-TV“, auf der Partyinsel Mallorca oder im Kölner Tanzbrunnen vor etwa 5.000 Zuschauern, im Rahmen einer „Karaoke-Talentshow“, die Massen begeisterte, hatte auch das Schwelmer Publikum mit seiner Schlager-Nummer voll im Griff. Mit dem aktiven Vereinsmitglied Anja ging im Folgejahr eine Mittelstädter aus den eigenen Vereinsreihen an den Start. Die zu dieser Zeit frisch gebackene “Mama Anja” hatte hierbei, neben ihrer Bühnerfahrung, die sie überwiegend in diversen Chören gesammelt hat, auch die Parlamentarier-Einzelgänger-Ikone "Bully" und Vereinsmitglied Jörg Weinberger zur Unterstützung am Start. Im Vorjahr blieb sich das Parlament mit "Vincent" der durch "Bumrush Inc.“ erfolgreich geprägten Musikrichtung des Hip Hop, treu.

In diesem Jahr wird mit "Caro und Robert" alles anders! Oder auch nicht? Man wird es sehen, spätestens am Samstag, den 26. März im Jugendzentrum Schwelm.

Nachbarschaft "Zum Parlament": http://www.nachbarschaft-parlament.de