Site menu:

Kathy für Café Enny

Für alle die, die zum kommenden Schwelmer Song Contest mit Bus und Bahn anreisen, ist dringend zu empfehlen, zunächst einen kleinen Zwischenstopp im Cafe Enny am Schwelmer Hauptbahnhof einzulegen, um sich dort an einem leckeren Cappuccino oder einfach einem richtig guten Café genüsslich zu tun. Nun ja, obwohl am 26. März das Cafe Enny kurz vor dem großen Gesangswettbewerb wahrscheinlich eher seine Pforten geschlossen haben wird, denn schließlich lässt es sich das symphatische Ehepaar Eraslan nicht nehmen, wieder als Contest-Juroren vor Ort zu sein und einen tollen Starter in den Wettbewerb zu schicken.

Mit dem Slogan „viel Geschmack für wenig Geld“ beweist Familie Eraslan seit der Eröffnung erfolgreich, und das können alle „Bahnwartenden“ sicherlich bestätigen, dass Qualität nicht teuer sein muss. Wie in Italien üblich verarbeitet man hier die hochwertigsten Kaffeebohnen Arabica und Expressbohnen Robusta. Mit täglich frisch zubereiteten Backwaren und reichlich Sitzplätzen, einem Monitor, auf dem die Zugverspätungen und Ankünfte im Bahnhof angezeigt werden und allzeit geschmackvolle Musik kann der Kunde hier wirklich entspannt und aufgewärmt seine Anschlusszüge, Busse oder Taxi nehmen. Dies alles "absolut rauch- und alkoholfrei". Eine wirklich sinnvolle Bereicherung für unsere Stadt und vor allem für den etwas in die Jahre gekommenen Schwelmer Bahnhof. Und, seien wir ehrlich, auch für den Schwelmer Song Contest ist das Café Enny eine absolute Bereicherung.

Während man im Vorjahr noch mit Rap von Andreas-Rene Baumann überzeugte wird die Schwelmer Realschülerin Kathy eher eine bekannte Pop-Melodie auf der Bühne präsentieren. Kathy spielt in ihrer Freizeit Tennis, tanzt und singt für ihr Leben gerne - und da ist es doch klar, dass sie sich die Möglichkeit vor dem "besten Publikum der Welt" zu singen, keinesfalls entgehen lassen will. Kathy wird beim kommenden Schwelmer Song Contest unser "Contest-Kücken" sein und sich sicherlich auf reichhaltige Unterstützung, nicht nur aus den Reihen der Genießer, Fans und Freunde des Café Enny, im Publikum freuen. Ausserdem wird sie am 26. März auf einen "alten Bekannten" treffen. Im Rahmen der "Open Stage" in Ennepetal stand sie nämlich bereits mit Aytug auf einer Bühne und landete (direkt hinter ihm...) auf einem tollen 2. Platz. Somit wird es also im Jugendzentrum zu einem weiteren "gesanglichen Kräftemessen" kommen... Wer diesmal die Nase vor haben wird, wird man sehen: Am 26. März im Jugendzentrum Schwelm.