Site menu:

Jacky für Ski-Club Schwelm

Auf heißen Brettern meldete sich erstmalig im Jahre 2008 (85 Jahre nach Gründung!) der Schwelmer Ski-Club zum Gesangswettstreit im Sängerheim an und sorgte mit der Teilnahme von Michael Jackson Imitat „Menderes Bagci“ in Schwelm und Umgebung für reichlich Furore. Und auch im Folgejahr sind die Wintersportler mit zwei reizenden jungen Damen aus den eigenen Reihen dem Schwelmer Song Contest treu geblieben. Hier reichte es zwar nur im unteren Viertel für die Zieleinfahrt, was aber immer noch besser war als die Plazierung des DSDS-Dauercastingteilnehmers Menderes. Im Vorjahr erreichte der Ski-Club mit einer jungen Sängerin namens Nathalie Bergemann die bislang beste Plazierung für den Verein und bestieg das 3.Siegertreppchen auf dem Contest-Podest.

Beim Ski-Club Schwelm wird der Spaß am Sport groß geschrieben und dies' nicht nur einmal im Jahr bei den ausgelassenen Touren (z.B. ins Kleinwalsertal in Österreich). Die Mitglieder haben die Möglichkeit einmal in der Woche an der Skigymnastik im Sportcenter an der B7 teilzunehmen. Wöchentlich trifft man sich außerdem zum "Alternativsport", dem Hallenfußball und es darf auch beim Skifahren ohne Schnee, dem "Nordic-Walking" mitgemacht werden! Der Sport hält hier Alt und Jung beisammen - auch und gerade bei weiteren unregelmäßigen Veranstaltungen und Fahrten, wie zum Beispiel in die Skihalle, diverse Wanderschaften, Haxenessen, Kinderfesten oder dem "Vereinstanz in den Mai". Und jedem Schwelmer sollte natürlich der gemütliche Stand auf dem Schwelmer Weihnachtsmarkt (mit leckerem Grünkohl und Bombardino) bekannt sein.

Wie im Vorjahr setzt der Ski Club Schwelm rund um seinen charmanten ersten Vorsitzenden und "Juror mit Herz und Seele" Olav Adelberger auch beim nächsten Wettbewerb auf eine junge, attraktive, blonde Dame und wie Menderes war auch Jacky bei dem großen RTL-Casting DSDS dabei, allerdings nahm man sie nicht mit ins „Recall“, was jeden, der die junge Sängerin am 26.03.2011 live erleben wird, ganz sicher verwundern wird.

Ski-Club Schwelm: http://ski-club-schwelm.de/