Site menu:

Markus Biok für Nachbarschaft Winterberg

Für die Nachbarschaft Winterberg tritt auch in diesem Jahr wieder Markus Biok (http://www.myspace.com/markusbiok) an. Besonders mag er Musicals und Rock Musik. Seine Lieblingsmusicals sind zum Beispiel „Tanz der Vampire“ und „Phantom der Oper“. Seine Lieblingsband ist seit mehr als 25 Jahren Marillion. Bereits im letzten Jahr nahm Markus Biok am Songcontest für die Winterberger teil. Damals reichte es für den dritten Platz. Und auch in diesem Jahr möchte er das Publikum begeistern und hofft wie letztes Jahr wieder auf lautstarke Unterstützung seiner Freunde und Fans. Zur Auswahl seines Songs sagt er: „Ich denke, dass es wieder etwas flotteres werden wird, so zwischen Howard Carpendale und Iron Maiden!“

Die Nachbarn vom Winterberg halten die historisch belegten Bindungen der Schwelmer an das rheinische Wuppertal Beyenburg aufrecht und dass sie mit ihrem rheinischen Frohsinn gerne die Herzen der Schwelmer berühren, beweisen die Nachbarn immer wieder auf’s Neue – nicht zuletzt mit ihren grandiosen Beiträgen auf dem Schwelmer Heimatfestumzug sowie ihrem beliebten Strukfest, das in Schwelm zu den beliebtesten Sommerfesten zählt.

Die Winterberger halten auf der südlichen Höhe das Vereinsleben und die Nachbarschaftsidee lebendig. Das ehemals sehr dünn besiedelte Gebiet ist heute durch neue Siedlungen zu einer attraktiven Schwelmer Wohngegend geworden. Das seit 1997 stattfindende Struckfest findet alljährlich auf dem Schulgelände der Hauptschule Ost statt. Die Winterberger gehören seit der "Stunde 0" zu den Mitstreitern des Contest. 2007 wurden sie der Favoritenrolle gerecht und landeten auf einem verdienten 5. Platz. 2008 mussten sich die sympathischen Nachbarn mit einem der hinteren Ränge zufrieden geben, im letzten Jahr sang sich Markus auf Anhieb in die Herzen der Zuhörer auf Platz 3 mit nur 9 Punkten Abstand auf den Siegertitel.

In verschiedenen Locations hat er bereits sein Können unter Beweis gestellt. Gerne singt er unter anderem in seinem Lieblingsferienort, im Paulaner Keller Cuxhaven und scheute sich auch nicht bei Deutschlands "härtestem" Publikum im Rahmen der Linus-Talentprobe vor mehreren tausend Zuschauern eine Wette mit seinen Kollegen einzulösen. Seine Lieblingsmusik ist Rock-lastig und von seiner Lieblingsband Marillion verpasst er kein Konzert in der Gegend.

Nachbarschaft Winterberg: http://nachbarschaft-winterberg.de/