Site menu:

Anja und Julia für La Scene

Was einmal als Amateurtheater des Schwelmer Sport Club (SSC) begann mauserte sich in den letzten Jahren unter der "Freien Theatergruppe La Scene" zu einer beliebten Schwelmer Schauspieltruppe, die überwiegend mit komödiantischem Spiel und jeder Menge Wortwitz Ihre stetig wachsende Fangemeinde auf's Köstlichste amüsiert.

Und seit Anbeginn der(Contest-)Zeit ist die junge Theatertruppe nun auch pausenlos mit ihren eigenen Mitgliedern beim Song-Contest am Start. Nun ja, der im letzten Jahr von der Theatergruppe gecastete Pawski schaffte es allerdings leider nur auf die letzten hinteren Rängen. Das wollen und werden die attraktivenund charmanten "Eigengewächse" von La Scene in diesem Jahr ganz sicher besser hinbekommen...

Ensemblemitglied Anja Kofahl war bereits 2007 und '08 in wechselnden Formationen als Kandidatin beim Schwelmer Song Contest für La Scene auf Punktefang. Ihre Freundin Julia Lietz bestreitet hingegen zum ersten Mal für die Theatergruppe den Wettbewerb, ist aber auch schon längst kein Neuling mehr auf der Bühne! Die Beiden sind nämlich "alte Hasen" in Sachen Tanz und Schauspiel. Nun wollen Julia und Anja erstmals im Doppelpack' auch ihre gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich am Schwelmer Song Contest 2010 versuchen.

Sie starten voller Motivation und freuen sich riesig auf eine unglaubliche Show. Und hierbei ist von den beiden Starterinen eine runde Sache zu erwarten. Denn schließlich ist La Scene für ihre sorgfältig ausgesuchten oder oft auch selbst geschriebenen abendfüllenden Theaterstücken sowie ihren zahlreichen Kurzprogramme bekannt! So überzeugte die junge Truppe in der Vergangenheit beispielsweise souverän in der selbst verfassten Impro-Detektivstreich "Tod einer Diva", bei dem der Zuschauerraum zur Bühne und das reichlich gespannte Publikum im teilweise improvisierten Spiel gleich mit zu Akteuren wurde.

Parallel zu den Proben zum nächsten Contest schreibt La Scene derzeit übrigens wieder an einem eigenen Stück, welches noch in diesem Jahr auf die Bühne gebracht werden soll - Viel sei' hierzu noch nicht verraten, ausser das es wieder kriminalistisch, witzig und ein kleines bisschen gruselig zur Sache gehen soll... Wem es zur Welturaufführung des neuen Theaterstreichs noch zu lange dauert, kann sich nach dem Contest auch wieder auf das Heimatfest freuen, wo am bekannten und beliebten Festabend die Theatergruppe La Scene das Bühnengeschehen auch wieder mit einem lustigem Beitrag würzen wird! Doch nun: Daumen drücken für La Scene und jede Menge Frauen-Power im Doppelpack'...