Site menu:

Sabine Rauer für Jugendzentrum Schwelm

Das Jugendzentrum Schwelm konnte beim Debüt des Schwelmer Song Contest 2007 mit Ihrem damaligen DSDS- Teilnehmer und kürzlich dann sogar Pro 7 Popstar Kandidat der letzten Stunden, Aytug Guen, überzeugen. Er blieb dem Song Contest in Schwelm bis heute treu und nun, nach großen Bühnenshows in Las Vegas mit Detlef Dee Sost, ist er wieder hier zurück auf der „heimischen Bühne“ und moderiert den Schwelmer Song Contest 2010.

Und wieder heißt es HEIMSPIEL FÜR DAS JUGENDZENTRUM!

In diesem Jahr will man musikalisch wieder hoch hinaus! Zwar schon ein wenig den Kinderschuhen entwachsen, wird Sabine Rauer, übrigens ein ehemaliger Stammbesucher des Jugendzentrums aus alten Tagen, versuchen, den heiß begehrten Titel in die Märkische Straße zu holen. Und ihre Chancen stehen hierfür sicher nicht schlecht!

In der Märkischen Straße wird bei den netten Betreuern die Kinder- und Jugendarbeit stets GROSS geschrieben. Egal ob bei der Hausaufgabenbetreuung, diversen Kursen und Veranstaltungen oder einfach jeder Menge Spiel und Spaß - drinnen sowie draußen. Wer kennt ihn nicht, den alljährlichen Ferienspaß im Jugendzentrum, der allen Daheimgebliebenen tolle Urlaubsgestaltungsmöglichkeiten bietet? Das Jugendzentrum verfügt außerdem über einen Sportraum, eine Disko im großen Saal und eine Theaterbühne, die nun auch beim Contest jede Menge Platz für die mutigen Akteure bietet.

Für Vereins- und Schulfeiern oder private Geburtstage können neuerdings Teilbereiche des Hauses nach Absprache angemietet und kind- und jugendgerecht genutzt werden. Außerdem verfügt das Haus über eine Kegelbahn, ein Fotolabor, Computerraum, Küche, Cafe, Töpferwerkstatt sowie einen Bastelraum... Und die Brücke zu den schönen Klängen hat das städtische Jugendzentrum mit einem eigenen Musikstudio im Keller des Hauses schon längst geschlagen.

Jugendzentrumsleiter Jörg Dahlke gehört zudem seit Anfang letzten Jahres, neben Peter Hartwig und dem großen Helfer Team, mit zu den planenden Köpfen, denn schließlich findet der mittlerweile 4. Schwelmer Song Contest erneut in Kooperation mit dem städtischen Jugendzentrum statt.

Die 26-jährige Sabine Rauer, Frontsängerin der Team Band (www.Teamband.de) sang sich bereits im letzten Jahr in die Schwelmer Herzen und versucht sich auch beim nächsten Contest wieder auf die vordersten Ränge zu singen.

Jugendzentrum Schwelm: http://www.schwelm.de/Jugendzentrum.317.0.html