Site menu:

Chantal Neumann für Dr. Strings

Einen weiteren Anlauf will Walter Lehwald in diesem Jahr beim Song Contest 2010 mit seinen Musikgeschäft Dr. Strings, dem stadtbekannten Musikladen auf der Hattinger Straße, nehmen.

Im April 2005 entschloss man sich die Abteilung " Musikinstrumente allgemein" des ehemaligen Piano Centers im Ibach-Haus zu übernehmen, was dann im Juni des selben Jahres, nach diversen Umbauarbeiten des Ladenlokales und Umstrukturierungen der Geschäftsabläufe auch in die Tat umgesetzt wurde. Da Walter Lehwald, der Senior des Doctor Strings Musicshops, schon einige Jahre in diesem Bereich der Musik tätig war, konnte man gemeinsam ein Konzept entwickeln, dass den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden entspricht. Des Weiteren schuf' Dr. Strings eine Produktpalette, die auch auf die Musikschulen in der Umgebung zugeschnitten ist. Das Angebot findet seine Schwerpunkte im "Einsteiger-Bereich", ebenso jedoch auch im darüber liegenden Preissegment. Es reicht von den Elektro- und Akustik-Gitarren und anderen Saiteninstrumenten, über Blasinstrumente, bis hin zu Pflege- und Zubehörartikeln. Dr. Strings verfügen über einen umfangreichen Bestand an Noten, Songbooks und Lehrmaterial, allen Musikrichtungen und Instrumenten entsprechend.

Nachdem der Sänger Rico nun in Kürze Vater wird, springt die 16 Jahre junge Sängerin Chantal aus dem Märkischen Gymnasium in Schwelm ein. Seitdem sie ein kleines Kind war, singt sie gern und das fast jeden Tag. Als Sie 10 Jahre alt war, erlernte sie das Klavier zu spielen. Außerdem tanzt sie auch sehr gerne. Ihre Leidenschaft für das Singen hat sie durch den Vater, der selbst Sänger in einer Band ist. Alles was mit Musik zu tun hat macht sie glücklich und bringt ihr viel Freude. Sie schreibt auch eigene Texte und versucht mit ihrer Musik die Leute zu erreichen, daher freut sie sich schon sehr auf den Songcontest.
Schon vor zwei Jahren wollte sie an dem Songcontest teilnehmen, gemeinsam mit einer Freundin, leider hatte es damals nicht geklappt, da sich schon zu viele Teilnehmer beworben hatten, aber wie es der Zufall will, ist sie ja dieses Jahr dabei und kann es kaum noch erwarten endlich aufzutreten.

Dr. Strings: http://www.doctor-strings-musicshop.de/