Site menu:

Guiseppe für Pleks in Chains and more

Mit „Pleks in Chains and more“ meldet sich eine weitere Debüt-Institution im Wettbewerb zu Wort: Das Unternehmen ist noch ganz frisch und erst seit Oktober 2012 aktiv. Geschäftsinhaberin Tine Brandenburg bietet „Handarbeit“ an: Taschen, Loops und Schmuck.


Und wo wir schon bei „Handarbeit“ sind: Die Nägel kann man sich bei und von Ihr auch machen lassen. Beim Schwelmer Song Contest ist Tine Brandenburg ein bekanntes Gesicht – hier stand sie schon zwei Mal selbst auf der Bühne und hilft auch jedes Jahr aktiv bei den Vorbereitungen mit.


Nicht zuletzt auch aus diesem Grund wird sie daher für ihr Geschäft „Pleks in Chains and more“ nicht als Jurorin zur Verfügung stehen, sondern einer Kundin die schwere Aufgabe übertragen. Aber einen Starter hat sie im Gepäck – und der hat es in sich: Giuseppe Angelone ist Herzblutmusiker und Schlagerstar aus dem benachbarten Ennepetal.


Er nahm bereits 2009 (damals für die „Altstadtmeile“) am Wettbewerb teil und gehörte, dank seiner Stimme und seiner aufgeschlossenen Show, schon im Vorfeld zu den absoluten Favoriten! Eine Top10-Plazierung war ihm sicher. Heute ist Giuseppe voll durchgestartet und musikalisch auf vielen Bühnen unterwegs. Auf dem aktuellem Soundtrack von Helge Schneiders Film „Im Wendekreis der Eidechse“ ist er mit seinem Hit „Schlaflos“ zu hören.


Beim Song Contest am 17. Mai will er es allerdings mit einer Covernummer auf die vorderen Ränge schaffen. Welche sei‘ natürlich noch nicht verraten…