Site menu:

Ritchie Peters für die DACHO

Die Dachorganisation der 13 Schwelmer Nachbarschaften feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen – hier möchten auch wir einen herzlichen Glückwunsch nachreichen. Was wäre Schwelm ohne seine Nachbarschafte?

Glück auf, liebe Dacho! Beim Song Contest ist man am 17.05.2014 das fünfte Mal vertreten und Dacho-Chefin Christiane Sartor hat bereits angekündigt wieder fleißig Punkte (natürlich auch an sangesstarke Teilnehmer/innen außerhalb der Nachbarschaften) zu vergeben. 

Im Debütjahr 2010 erreichte die Dacho direkt einen tollen 4. Platz mit dem Schwelmer Schüler Samson, den der Jugendbeauftragte Andreas Isenberg in einem offenen Casting für den Wettbewerb ausgewählt hatte. In den Folgejahren war dann Karina Solzmann dreimal in Folge für die Dacho am Start und belegte hierbei die Plätze 18, 20 und 21.

In diesem Jahr schickt die DACHO den Sänger Ritchie Peters in den Wettbewerb. Bis 1982 war er Profi mit seiner eigenen Band und hat dann aus privaten Gründen 30 Jahre nicht gesungen. 2013 feierte er seinen Bühnencomeback und stellt sich nun auch in Schwelm der Jury des 8. Schwelmer Song Contest.

www.Schwelmer-Nachbarschaften.de