Site menu:

Königreich Möllenkotten

Die lustigen Nachbarn des Königreich Möllenkotten bereichern das nachbarschaftliche Leben in der Stadt durch ihre schönen Heimatfestbeiträge ebenso wie durch ihre zahlreichen Aktivitäten ausserhalb der Heimatfestzeit. Dabei stehen gelungene Aktionen und der Spaß bei den Möllenkottern offensichtlich immer an erster Stelle. Und was sie tun, das machen sie mit Erfolg. Im vergangenen Jahr zum Beispiel verfehlte die Nachbarschaft beim Heimatfestzug mit ihrem „Mann für alle Fälle“ (der gelungenen Horst Schlemmer-Parodie) nur knapp den Sieg zum besten Einzelgänger!

Daher soll es dieses Jahr beim 1. Schwelmer Song Contest eine „Frau für alle Fälle“ richten. Die Nachbarschaft Möllenkotten schickt nämlich am 19. Mai die Soloakteurin Alexandra ins Rennen. Man wird überascht sein, dass selbst durch die Stimmbänder der atraktiven Teilnehmerin blaues Blut zu fließen scheint... Und das ist auch gut so, denn blaues Blut fließt auch durch die Nachbarschaftsadern der Möllenkotter und zwar an eine Tradition erinnernt, derzufolge im Schwelmer Möllenkotten ein König gekürt wurde.

Ein Königreich also für einen 1. Platz beim Schwelmer Song Contest! Und das diese Vorstellung der Nachbarn nicht hinter den Erwartungen zurückbleiben soll, dafür will Alexandra schon sorgen!

Eine Schlager-Sängerin, die in Hagen geboren und aufgewachsen ist. Ihr musikalisches Talent zeigte sich schon in früher Jugend. In dieser Zeit startete Alexandra ihre Gesangskarriere und war als Solistin on Tour.

Neben diversen Auftritten moderierten sie eine eigene Musiksendung bei Radio Hagen. Die Sendung „Deutsche Schlager im Talk“ war eine der beliebtesten Sendungen bei Radio Hagen. Weiterhin moderierten sie in Dortmund bei „Florian-TV“ einmal im Monat die Musikshow „Power-Express“.

Alexandra singt ihre Lieder mit viel Gefühl, vor allem Lieder von Michelle und vielen anderen Interpreten. Durch ihre ausdrucksstarke, klare Stimme und ihre Performance zieht sie die Zuhörer/innen immer wieder in ihren Bann. Ohne Zugaben darf sie die Bühne nicht verlassen.

Nu bekiek di dat – die Möllenkotter sind am Start!